Qualitätsrahmen Ganztagsschule

Stützpunktschulen

Stützpunktschulen sind Schulen, die über eine langjährige gute Ganztagsschulpraxis verfügen und bei welchen ein oder mehrere Qualitätsmerkmale des Qualitätsrahmens Ganztagsschule bereits besonders gut ausgeprägt sind bzw. umgesetzt werden. Stützpunktschulen geben ihre gute Praxis sowie ihre Erfahrung an andere Ganztagsschulen, Schulträger oder auch außerschulische Kooperationspartner weiter und bieten Austausch- und Hospitationsmöglichkeiten, um Schulen beim Aufbau bzw. der Qualitätsentwicklung ihres Ganztagsbetriebs passgenau zu unterstützen. Je Schulamtsbezirk gibt es eine Stützpunktschule (im Schulamtsbezirk Mannheim gibt es zwei). Die Stützpunktschulen können auf der Seite des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg eingesehen werden: Stützpunktschulen in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.